Fred Rödel - Aquarelle - cross-over-Malerei - Digitalkunst

News

20-03-2020

Eingestellt wurden alle Bilder aus meinem neuen, nicht verkäuflichen Buch unter dem Titel:

Fred Rödel

Neue Arbeiten auf graubraunem ökologischem Recycling-Papier 2018 / 2019

Arbeiten auf braunem, sehr dünnen DIN A 4 und DIN A 3 Reseyling-Papier

Dieses braune Papier, das sich bei Nässe sehr empfindlich verhält, gerne reißt, nach seiner Trocknung Falten aufweist und ganz und gar nicht für Nasstechniken geeignet ist, entwickelte sich im Jahr 2018 und 2019 zu meinem absoluten Liebling. Absolut nur geringe Kosten, was auch bedeutet, es kann frei drauf losgestaltet werden.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Betrachten der, zugegeben, sehr abstrakten, Wasser- und Himmellandschaften mit der vollen Bandbreite der Tonwerte, vom absolutem weiß bis hin zum tiefsten schwarz.

Wieder eine Erkenntnis aus meiner "Cross-Over-Malerei"

19-03-2020

Des weiteren wurde der Jahreskalender 2020 unter "Kalendergedanken" eingestellt

15-06-2018

12-04-2018

Ausstellung in der Akademiebühne der EurAka (Cite) am Freitag den 06.Juli.2018 um 18:00 UHR an der ich auch teilnehmen werde. Insgesamt stellen 30 Künstler aus Baden-Baden und Umgebung, aus.

Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung max. bis 22:00 UHR am selben Tag stattfindet. Am darauffolgenden Tag wird der "Tag der offenen Ateliers" stattfinden, an dem ich aber nicht teilnehmen werde.

https://www.facebook.com/KulturbueroBadenBaden/

02-04-2018

Neu ! Kalendergedanken, das sind Jahreskalender die nur für wenige Freunde der Familie gedruckt und verschenkt werden.

Zukünftig sind diese auf meiner Homepage mit Texten und Gedanken zu den einzelnen Bildern eingestellt

.

03-02-2016

Malkurse

- Ab sofort werden bis 2022 keine Aquarellkurse mehr angeboten.

- Danke an alle bisherigen Maler- und Malerinnen die an meinen Kursen teilgenommen haben.

- Ich benötige die Zeit um neue Ideen, Techniken und Vorgehensweisen zu erarbeiten.

- Mein Ziel ist es die reine Aquarellmalerei mit anderen Techniken zu kombinieren unter dem Motte "cross-over-Malerei" in der alles erlaubt sein wird.

- Ab 2022, wenn mein Ruhestand näherrückt, werde ich dann wieder Kurse anbieten mit all den neuen Erkenntnissen die ich in diesem Bereich erarbeitet habe.

- Auch besteht dann die Möglichkeit, dass Sie mich für Kurse außerhalb buchen können.

- Herzlichst Ihr

- Fred Rödel